Aktuell

30. November 2004

Der vergoldete Schnitt
Schnitt Preis 2004 geht an Inge Schneider und Andrew Bird

Gestern war es so weit: Der Schnitt Preis wurde als feierlicher Abschluß von Film+ verliehen, in diesem Jahr zum ersten Mal auch in der Kategorie Dokumentarfilm.
Der Schnitt Preis Spielfilm ging an Andrew Bird für den Schnitt von "Gegen die Wand", der Schnitt Preis Dokumentarfilm an Inge Schneider für die Montage der "Spielwütigen".
Mehr...


 

22. November 2004

Zehn Stimmen für den Schnitt
Die Juries für den Schnitt Preis stehen fest

Im Rahmen der Film+-Pressekonferenz wurde heute bekannt gegeben, wer in diesem Jahr in die Juries für den Schnitt Preis berufen wurde und somit während Film+ aus den jeweils fünf Nominierten die Preisträger küren wird.
Neben der 2004 insgesamt sechsten Jury für den Schnitt Preis Spielfilm wurde eine ebenfalls fünfköpfige Jury für den Schnitt Preis Dokumentarfilm, der in diesem Jahr erstmalig vergeben werden kann, berufen.
Mehr...


 

15. November 2004

Kalter Frühling im Werkstattgespräch
Christel Suckow und Dominik Graf über ihre Zusammenarbeit

Für das diesjährige Werkstattgespräch haben Regisseur Dominik Graf und seine langjährige Partnerin im Schneideraum, Christel Suckow zugesagt, Branche und interessiertem Publikum Aufschluss über den Modus ihres gemeinsamen Arbeitens zu geben. Als viueller Wegweiser für die folgende Diskussion dient die aktuelle, preisgekrönte Arbeit der beiden "Kalter Frühling", das eigentliche Werkstattgespräch beginnt um 21.30 Uhr
Mehr...


 

 

 
 

 
 
 
 
 
 

 

(c) 2004 Film+ | Impressum